Das richtige Marketing

Mit Werbung und Marketing wird effektiv erreicht, dass man mehr Umsatz für seine Produkte erzielt. Marketing ist allerdings nicht gleich Werbung! Viele Menschen denken bei Marketing sofort an Werbung und verstehen darunter meist dasselbe. Sie denken sofort an Werbung im Radio und Fernsehen, an bunte Plakate, Hochglanzkataloge und Broschüren oder an Anzeigen in Zeitschriften und … Weiterlesen

Ziel: Bestsellerliste

Bestsellerliste Wie kommt man eigentlich auf die Bestsellerliste? Die Bestsellerlisten werden durch elektronische Abfrage in den Warensystemen buchhändlerischer Verkaufsstellen ermittelt. Im Rahmen der Kooperation SPIEGEL-Bestseller Analytics by media control werden derzeit Verkaufsdaten aus mehr als 4200 Verkaufsstellen ausgewertet. Dies umfasst Sortimentsbuchhandel (Standort- und Filialhändler), Online-Shops, Bahnhofsbuchhandel, Kauf- und Warenhäuser sowie Nebenmärkte (u.a. Drogerieketten mit Medienangebot). … Weiterlesen